Der Führerstorch

Heute habe ich einen sehr schönen Artikel über Heinar, den Führerstorch, im Spiegel gelesen. Hier ging es konkret um ein Gerichtsverfahren des Kleidungsherstellers Thor Steinar, dessen Produkte als eines der Modelabel der rechtsextremen Szene gelten gegen das Satire-Bündnis Endstation Rechts. Hierbei ging es um die Klärung der Frage, ob das Storch Heinar Logo oder der Name gegen das Markengesetz verstoßen. Ein Urteil wurde heute noch nicht gesprochen, der Richter ließ aber durchblicken, daß dem Antrag des Klägers nicht stattgegeben würde.

Hier der Spiegel Artikel und hier die Reaktion des Führerstorchs.

Das Bündnis Endstation Rechts wurde im Jahr 2006 anläßlich des drohenden und schließlich erfolgten Einzugs der NPD in den Landtag gegründet und gilt als der SPD nahestehend.  Ich möchte nicht politisch werden, dennoch beziehe ich klar Position gegen Fremdenfeindlichkeit und Faschismus! Daher diese doch sehr politischen Verknüpfungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.