Dumme Viecher

Nun ja, es gibt schon dumme Menschen, das braucht man wohl kaum zu diskutieren. Aber heute bin ich über einen Artikel gestoßen, der schön in die Kategorie „ku(h)riositas“ paßt.

Am vergangenen Wochenende bemerkten Spaziergänger in unserem Nachbarstädtchen Krefeld, daß auf einer Weide ein Rind zusammenbrach und verendete. Die sofort herbeigerufenen Polizei konnte nur den Tod des Rindviechs feststellen. Ich verzichte hier auf Sprüche zu Bullen, auch wenn sich hier gewisse Sprachspiele durchaus anböten 🙂

Die Polizisten zogen sofort den Amtstierarzt hinzu, der dann hilflos dem Tod von weiteren 9 Bullen zusehen mußte. Erweiterete Recherchen ergaben, daß an einem der Vortage wohl die Pumpe zur Versorgung der Tiere mit Wasser ausgefallen war. Der Bauer reparierte diese sofort nach Kenntnis und stellte für die Übergangszeit einige Bottiche mit frischem Wasser auf. Zu diesem Zeitpunkt waren die Tiere bereits etwas mehr als einen Tag ohne Wasser gewesen. Das stellt auch noch kein Problem dar. Vielmehr ist das Problem, daß dieser Gattung ein Reflex fehlt, der ihnen sagt wann sie zuviel getrunken haben. Also der Alarmmechanismus, der den meisten Menschen in Bezug auf Alkohol fehlt.

Also stellten die Tiere sich an die Tröge und tranken, und tranken und tranken .. bis alle vier Mägen komplett gefüllt waren und die Tiere einfach umfielen – totaler Kollaps. Somit sind diese Viecher nicht etwa verdurstet, vielmehr sind sie auf ihrer sonnigen und heißen Wiese „hyperhydriert“, man könnte auch sagen von innen ertrunken.

Nun ja, ich laß das jetzt einfach mal so stehen … Sachen gibts …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.