WoW – Kapitel 2 – Die erste Gilde

In der ersten Zeit liefen wir überwiegend zu zweit durch das Spiel. Es gab viele verwirrende Momente. Als zum Beispiel ein anderer Spieler vor mir herumhüpfte und permanent „Buffs plz“ rief war ich mir absulut unsicher, was er überhaupt will. Ich schlug sofort den Begriff bei Google nach, wurde aber nicht wirklich weiser.

Irgendwann kam dann unser „WoW erfahrerner“ Bekannter online. Er erklärte mir dann, daß Buffs halt „Stärkungszauber“ sind, die manche Klassen ihren Verbündeten aufzaubern können. So konnte mein Magier Intelligenz „buffen“. Das war aber nur eine von vielen verwirrenden Thematiken, die mich durch das erste Jahr begleitet haben.

Am nervigsten war das ständige „Willst du in meine Gilde“, was ungefähr im 3 Minuten Takt bei mir einging. Als höflicher Mensch habe ich selbstverständlich alle Anfragen ausführlich beantwortet und dankend abgelehnt. Nachdem mich aber der gleiche Spieler bereits zum 6. Mal aufforderte seiner Gilde beizutreten, entschieden wir uns: Wir gründen unsere eigene Gilde. Also flux nachgelesen was dazu nötig ist. Aha, man kauft eine Gildensatzung und läßt diese unterschreiben.

Ersteres war schell erledigt. Aber man benötigt auch einen Gildennamen. Nach reiflicher Überlegung und Diskussion – ich habe das erste genommen was mir einfiel – war der „Tussiklub“ geboren. Hintergrund war, daß wir weibliche Chars erstellt hatten, meine Magierin Tussnelda hieß und wir den Namen lustig fanden.

Zehn Unterschriften mußten also her, um die Gilde erstellen zu können. Da ich mich damals nicht traute in den öffentlichen Channels des Spiels zu posten, hielt ich die Satzung einfach wildfremden, gildenlosen Spielern in den Startgebieten unter die Nase und hatte so nach knapp 2 Stunden die Unterschriften zusammen – und war mit einem Schlag Gildenmeister des Tussiklub und wurde forthin nicht mehr mit „Willste in meine Gilde“ genervt.

Die meisten „Gründungsmitglieder“ verließen die Gilde sofort nach Gründung. Lediglich eine Hexenmeisterin blieb bis zum Ende, aber dazu ein andermal mehr. Der Freund mit dem ich levelte war natürlich Gründungsmitglied und erster Offizier. Das Tussnelda vom Tussiklub die Gildenmeisterin bleib, war für mich selbstverständlich.

Mit der Zeit kamen auch andere Spieler, die wir in Instanzen kennenlernten, dazu. So wuchs die Gilde zu Hochzeiten auf 15 aktive Spieler an. Dennoch war es uns niemals zu ernst damit. Der Spaß am Spiel stand immer ganz vorne. Auch den Vorschlag eine „PvP Gilde“ daraus zu machen fand bei mir wenig Gehör, da ich persönlich kein PvP Spieler bin. Könnte daran liegen, daß ich einfach zu schlecht dafür bin!?

Immerhin besteht der Tussiklub bis heute auf dem Realm „Kargath“, auch wenn ich selber schon recht lange nicht mehr dort aktiv bin. Wie es mit mir dort zuende ging dann im nächsten Teil, dem „Neuanfang“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.